Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Auf der Hier geht es weiter...

Für Neulinge: dieses ist ein kostenloses Angebot für unsere ProjektteilnehmerInnen, die größtenteils zwischen 11 und 27 Jahren sind.

Als Bildungsprojekt sind unsere Selbst-Coaching-Tages-Aufgaben unser Beitrag in dieser strukturlosen, verunsichernden, frustierenden und manchmal hoffnungslosen Zeit. Auch wir haben uns dieses Frühjahr 2020 ganz anders vorgestellt. Wir machen das Beste daraus. Auch wenn wir gerade nicht gemeinsam am Tisch sitzen können - unsere Köpfe hatten den gleichen Innenarchitekten und "wir gehören zusammen".

Wer mag, kann gern mitmachen und sich Gedanken zu unseren Fragen und Aufgaben machen - die übrigens aus unseren Seminaren seit Oktober 2018 stammen. #mehrwertfüralle

Sie sind tw. auch eingeflossen in ein Projekt des #WirVsVirusHackathon der Bundesregierung vom 20. bis zum 22. März 2020.

 

 

Highspeed-Selbst-Coaching-Aufgabe No. 8, 23.03.2020 

 

Heute ist wieder points-of-you-Tag, allerdings wurde die Karte ausnahmsweise bewusst heraus gesucht.

 

Beim #wirvsvirushackathon am Wochenende war "Isolation", "social distancing" auch ein Riesenthema. Wir machen heute mal den Kopfstand und finden bestimmt ein Argument FÜRS Alleinsein. (Ist wie bei Shampooflaschen, da kommt manchmal auch mehr raus, wenn man sie auf den Kopf stellt.)
Wann und warum bist Du gern mal allein...?

 

points of you war übrigens unser Seminarthema im Januar 2020. Mit großartiger Unterstützung von Projekt Modem hat es uns viel weiter gebracht!

#querdenkenhilft #thinkpositive #mitMACHEN #gemeinsam #seminar #bildungsprojekt  #generationz danke an #projektmodem

 

 

Highspeed-Selbst-Coaching-Aufgabe No. 9, 24.03.2020 

 

#querdenkenhilft Selbstcoaching-Challenge, Tag 9, eine Frage aus den November-Seminaren 2018 und 2019.

 

WER oder WAS hilft Dir, wenn es Dir nicht gut geht?
Es ist immer gut, eine solche Liste im Gepäck zu haben - BEVOR man das Gefühl hat, die Nase nicht mehr über Wasser halten zu können.

 

Seit heute sind wir auch bei "Gutes tun im MV" der #ehrenamtsstiftung gelistet.

 

#querdenkenhilft #staypositive #mitMACHEN #teamarbeit #mentoring #bildungsprojekt danke an #projektmodem

 

 

 

Highspeed-Selbst-Coaching-Aufgabe No. 10, 25.03.2020 

#querdenkenhilft Tägliche Denkaufgabe No. 10, heute mit Wahlmöglichkeit!

 

Such Dir eine der Fragen aus und denk mal darauf herum. In Zeiten von social distancing kann man dem eigenen Inneren ja mal näher kommen.

 

Nicht direkt aus unseren Seminaren entnommen, hätte aber gut ins Seminarwochenende vom letzten Jahr, März 2019, gepasst.

Highspeed-Selbst-Coaching-Aufgabe No. 11, 26.03.2020

(aus dem Juni-2019-Seminar)

"Welcher Moment hat Dich heute glücklich gemacht?"

Wenn Du jetzt gedanklich noch keinen findest, hast Du Zeit bis zur nächsten Aufgabe morgen Mittag .

 

#querdenkenhilft #staypositive #mitMACHEN #teamarbeit #mentoring #bildungsprojekt danke an #projektmodem

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Highspeed-Selbst-Coaching-Aufgabe No. 12, 27.03.2020

Tag und Aufgabe 12 des täglichen Coachings für unsere ProjektteilnehmerInnen und alle, die sonst so #mitMACHEN.
Heute mal Shakespeare...

Manchmal braucht es einen Umweg, um sich darüber klar zu werden, was man will.

Wenn Dir noch nicht klar ist, wo Du hin willst, nimm den Umweg zum JA übers NEIN:

"Was in Deinem Leben willst Du nicht (mehr)?"

Eine Frage aus dem Seminar "Querdenken. Ich bin nicht gescheitert. Ich habe 10.000 Wege gefunden, die nicht funktionieren."

#querdenkenhilft #thinkpositive #mitMACHEN #gemeinsam #seminar #bildungsprojekt  #generationz danke an #projektmodem

 

 

 

 

Highspeed-Selbst-Coaching-Aufgabe No. 13, 28.03.2020 

#querdenkenhilft
Querdenker-Frage No. 13...

Wir denken ständig - warum nicht groß...?
Was würdest DU tun mit der Gewissheit, nicht scheitern zu können?

 

 

 

 

 

Highspeed-Selbst-Coaching-Aufgabe No. 14, 29.03.2020

#querdenkenhilft

Schick heute mal eine Postkarte. Wem bist Du gerade dankbar, wen würdest Du gern wiedersehen, wem möchtest Du einfach mal (wieder) sagen "Schön, dass es Dich gibt!".

Also, Foto ausdrucken oder selbst etwas malen und gestalten, etwas Nettes darauf schreiben, abschicken.
Macht heute mal jemanden glücklich . Habt Spaß dabei...!
In absoluten Ausnahmefällen darf die Postkarte auch den digitalen Weg nehmen...

(Aus dem Seminar "Kommunikation" .)

#querdenkenhilft #thinkpositive #mitMACHEN #gemeinsam #seminar #bildungsprojekt  #generationz danke an #projektmodem

 

 

Auf der nächsten Seite geht´s weiter...

 

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?