Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

 VORSCHAU...

 

Im August 2020 erschien das Buch zu #querdenkenhilft:

"Dein Leben ist, was Du draus machst

daily coaching - Wege aus der Krise"

 

ISBN 978-3-751-92062-9

 

 

 

 

Hier geht es weiter und hier endet daily coaching... 15 Wochen - so war das eigentlich nicht gedacht... 100 Fragen und Aufgaben, die uns durch die #anderenzeiten getragen haben und eigentlich "nur" ein kostenloses Angebot für unsere Projekt-Teilnehmer*innen sein sollten.

Als Bildungsprojekt waren und sind unsere "daily-Coaching-Aufgaben" unser Beitrag in einer strukturlosen, verunsichernden, frustrierenden und manchmal hoffnungslosen Zeit. Dank der zahlreichen Rückmeldungen unserer Teilnehmer*innen wissen wir, dass das Angebot immer rege genutzt wurde und wird. Wir haben dadurch auch drei größere Aktionen entwickelt. Auch von Menschen, die keine Projektteilnehmer*innen sind, haben wir immer wieder tolle Rückmeldungen erhalten - wir empfehlen für die Zukunft das Immerwiederanwenden und Nachlesen (in Arbeit ist eine Buchausgabe).

Als gemeinnütziges Bildungsprojekt bietet Das Usedom-Projekt jungen Menschen kostenlose Seminare zu Themen der sozialen und ökologischen Nachhaltigkeit. Es gibt nichts Wichtigeres als den sozialen Zusammenhalt und den (gemeinsamen) Blick auf unser Umfeld und unsere Umwelt.

Wer mag, kann also weiterhin, in jeder Krise, gern mitmachen und sich Gedanken zu unseren Fragen und Aufgaben machen - die übrigens oft aus unseren Seminaren seit Oktober 2018 stammen. #mehrwertfüralle

Die Fragen und Aufgaben sind tw. auch eingeflossen in ein Projekt des #WirVsVirusHackathon der Bundesregierung vom 20. bis zum 22. März 2020, für das unsere Initiatorin als Mentorin und als Mitglied des Auswahlgremiums dabei sein konnte.

Bis Ende Juni entsteht zur Projekt-Arbeit seit Mitte März 2020 - daily coaching, Kriseninterventionsgespräche, gemeinsame soziale und ökologische Aktionen wie z.B. eine Sachspendensammlung für die Obdachlosenhilfe - eine Dokumentation. Bestandteil sind auch die persönlichen statements unserer Projektteilnehmer*innen zur Krise. Der Usedom-Projekt-Partner, Projekt Modem, hat diese Dokumentation bei "Talk im Theater" präsentiert.

Besonders gefreut hat uns der sehr persönliche Brief der Ministerpräsidentin Frau Manuela Schwesig, der uns nach den "Klimatagen 2020" erreicht hat. Vielen Dank für diese Wertschätzung. 

 

 

daily-Coaching-Aufgabe No. 96, 22.06.2020

 

Vieles im eigenen Leben ist nicht so, wie es nach außen hin scheint.
Was könnte bei Dir für Deine Mitmenschen anders aussehen als es wirklich ist...?
Jede/r von uns hat ein Innen- und ein Außenbild. Magst Du Dein Außenbild? Ist es Dir eigentlich bewusst?

#mitMACHEN #nachhaltigkeit #seminar #ökologisch #generationz #undgenerationxyalpha #scheinundsein danke: #projektmodem und #ehrenamtsstiftungmv

 

 

 

 

 

 

 

 

daily-Coaching-Aufgabe No. 97, 23.06.2020

 

Das Leben besteht nicht aus einer Aneinanderreihung von Atemzügen sondern aus möglichst vielen wunderbaren Momenten. Welche Momente sind das bei Dir gerade - und besonders HEUTE?

 

 

 

#querdenkenhilft #nachhaltigkeit #mentoring #generationz #klimatage2020 #sozial #ökologisch #wirsindeinteam #leben #lieben #lachen danke: #projektmodem und #ehrenamtsstiftungmv

 

 

 

 

 

daily-Coaching-Aufgabe No. 98, 25.06.2020

 

Es ist völlig egal, wo Du heute einen Stein mit Deinen Sorgen, Ängsten oder Zweifeln versenkst - im Meer, in einem Fluss, im Ozean oder in einem Schwimmteich? Er wird auf dem Grund liegen und das darf er auch - aber Du lässt es los.

 

#mitMACHEN #nachhaltigkeit #seminar #ökologisch #generationz #undgenerationxyalpha #loslassen #tragsnichtmitdirherum danke: #projektmodem und #ehrenamtsstiftungmv

 

 

 

 

 

 

daily-Coaching-Aufgabe No. 99, 26.06.2020

 

Für wen bist Du eine Perspektive, eine Hilfe, eine Idee, eine Inspiration, ein schöner Moment? Und wer ist es für Dich?

 

 

#querdenkenhilft #nachhaltigkeit #mentoring #generationz #klimatage2020 #sozial #ökologisch #wirsindeinteam #seieinfachda danke: #projektmodem und #ehrenamtsstiftungmv

 

 

 

 

 

 

daily-Coaching-Aufgabe No. 100, 27.06.2020

Heute endet

daily Coaching - mit der No. 100.

In Salzburg. Mit sehr viel Leichtigkeit, Sommer und Musik (und ohne Masken). Wer hätte das gedacht zum daily Coaching No. 1 am 16. März 2020?

Was wäre heute passender als "Jede Krise ist immer auch eine Chance".

Was hat diese Krise mit Dir gemacht? Hat sie Dich verändert? Worüber denkst Du heute anders? Welche Chance(n) hat Dir die Krise gegeben, und hast Du sie genutzt oder wirst Du sie noch nutzen? Das ist Deine Aufgabe für die nächste Zeit. Damit die Krise nicht vergebens war.

Und weil es immer wieder (Lebens-) Krisen gibt (kleine und größere), gibt´s daily Coaching demnächst als Buch und als Seminar. #mitMACHEN

#querdenkenhilft #nachhaltigkeit #seminar #ökologisch #generationz #undgenerationxyalpha #wegeausderkrise #einhundert #loveyourlife danke: #projektmodem und #ehrenamtsstiftungmv

 

 

 

 

 

Bis bald. Genießt: leben, lieben, lachen, Leidenschaft. Passt auf Euch auf.

 

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?